Kinderturnen / Jugendtanzgruppen

Dienstags 10:30 – 11:30 Uhr, Sporthalle Wersau, Start am 3. Juni 2014

Zielgruppe: Kinder im Alter von 1 – 3 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

Bewegungsfreude, Phantasie, Kreativität und das Miteinander sollen geschult werden. Das gemeinsame Erleben von Eltern und Kindern steht im Vordergrund. Die Kinder erlernen spielerisch verschiedene Bewegungsarten. Geturnt wird z. B. auf der Matte, an der Bank und an der Sprossenwand. Die Kinder sammeln auf diese Weise erste Erfahrungen mit diesen Turngeräten. Mit Liedern, Bewegungsspielen, großen und kleinen Geräte-Landschaften sammeln die Kleinsten ihre ersten Bewegungs- und Gruppenerfahrungen.

Neue Kontakte zwischen Kindern und Eltern entstehen und fördern den Austausch alter und neuer Erfahrungen.

Das Eltern-Kind-Turnen steht unter der Betreuung von Marina Heisel und Christiane Fischer. Wir starten am 3. Juni 2014. Anmeldungen entweder direkt in der Stunde oder über u. g. Telefonnummer. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung.

Laura Greim

Leitung: Laura Greim

Kinderturnen

Dienstags 15:30 – 16:15 Uhr, Sporthalle Wersau

Zielgruppe: Kinder 3 – 5 jährige

Allgemeine Bewegungsschulung, sowie Grundübungen für Boden und Geräteturnen sowie Lauf-, Geschicklichkeits- und Wettspiele.

Leitung: ???

Kinderturnen

Dienstags, 14.30 – 15.30 Uhr, Sporthalle WersauAktuell findet kein Training statt. Wir sind auf der Suche nach einer/m neuen Übungsleiter/in und werden dann das Training wieder anbieten

Zielgruppe 5 – 7-jährige

In dieser Sportstunde erlernen die Kinder Grundlagen für Boden- und Geräteturnen. Turnübungen wie Rolle und Handstand machen wir nicht nur auf dem Boden sondern auch mal in luftiger Höhe auf dem großen Kasten oder an den Ringen. Die Kinder werden mit Übungen für Gleichgewicht, Reaktion und Körperwahrnehmung auf diese schwierigen Aufgaben gut vorbereitet. Spiele wie „Mattenrutschen“ oder kleine Tanzeinlagen lockern die Stunde auf.

Leitung: ???

Donnerstags, 17:00 – 18:00 Uhr, Sporthalle Wersau

„Die Werscher Gardefünkchen“ Tanzgruppe

für 6 – 10-jährige Mädchen und Jungen

Hier heißt es spielerisch tanzen lernen. Die Mädchen erwartet ein buntes Tanzprogramm. Rhythmusschulung zu fetziger Musik und lustigen Spielen. Erlernen kleiner Schrittfolgen bis zur Bearbeitung kleiner Choreographien. Ab September dröhnt moderne bis klassische Gardemusik durch die Halle, denn ab dem Zeitpunkt bereiten wir uns auf die Werscher Fastnacht vor.

Leitung: Lisa Pose ( in Kooperation mit Jeanette Steinkopf)

Montags, 17:00 – 18:00 Uhr, Sporthalle Wersau

„Lollipopps“ Tanzgruppe 10 – 14-jährige Mädchen

Let’s move and dance! Neue Tänze aus verschiedenen Tanzrichtungen, wie z.B. „Hip Hop meets Ballett“. Simone möchte mit euch Tänze aus verschiedenen Tanzrichtungen, wie z.B. Modern Dance, Pop und Rock einstudieren.

Lisa Daab Leitung: Lisa Daab

Dienstags 19 – 20 Uhr, Sporthalle Wersau

„Burning Feets“ Tanzgruppe, 15 – 18-Jährige Mädchen

Laura möchte mit euch Tänze und Choreographien aus verschiedenen Tanzrichtungen einstudieren. Erlaubt ist alles, was gefällt von Modern Dance, Hip Hop oder Videoclip. Dabei werden Ausdauer, Körperspannung und Koordination trainiert.

Leitung: Rebecca Hormehl und Laura Dyziek

Dienstags, 20:00 – 21:00 Uhr, Turnhalle Wersau

„Wild Crashers“ Tanzgruppe Junge Erwachsene – ab 16 Jahren

Selbst erarbeitete Choreographien zu aktuellen und modernen Musiktiteln aus der Rock- und Pop-Szene werden einstudiert. Alle – auch männliche Jugendliche -, die Interesse am Tanzen haben, sind herzlich eingeladen!

Sarah Dyziek Leitung: Sarah Dyziek