Tischtennis – Unsere Aktiven- und Nachwuchstrainer

Trainieren wie die Profis

Seit August 2019 arbeitet die Tischtennisabteilung mit Thorsten Schwinn als externem Trainer für den Aktiven- und Nachwuchsbereich zusammen. Mittwochs trainiert Thorsten dabei zuerst den Nachwuchs, im Anschluss die Aktiven und freitags ist er hauptverantwortlich für unser Nachwuchstraining des Stützpunktes Odenwälder TT-Nachwuchstalente.

Thorsten, gebürtig in Münster bei Dieburg, ist im Odenwälder Tischtennis kein Unbekannter, er hat lange Jahre in Ober-Kainsbach trainiert und selbst in der ersten Mannschaft gespielt. Aufmerksam hat er auf sich gemacht durch seine Erfolge in internationalen, paralympischen Wettbewerben – sowohl bei Olympia als auch bei mehreren Weltmeisterschaften ist Thorsten für die deutsche Team sehr erfolgreich angetreten. Der größte internationale Erfolg von Thorsten war der 4. Platz im Mannschaftsteamwettbewerb bei den Paralympics 2012 in London. Seine internationale Karriere hat Thorsten 2016 beendet und widmet sich seither dem nationalen Behindertensport und seiner Trainerkarriere im Aktiven- und Nachwuchsbereich.

Durch das Engagement von Thorsten haben wir einen qualitativen Schub in unserer Nachwuchsarbeit erfahren, und auch unsere Aktiven können unter seiner Leitung die letzten Prozentpunkte ihrer vorhandenen Leistungspotentiale herausholen.

Thorsten Schwinn
externer Trainer

TISCHTENNIS – UNSER NACHWUCHSTRAINER UND -BETREUER

Heike Heinevetter