Die Tischtennisabteilung stellt sich vor ……

Die Tischtennisabteilung des TV 1908 Wersau nimmt aktuell mit vier Aktiven- und vier Nachwuchsmannschaften am Spielbetrieb der Saison 2021/’22 teil. Mit dem Aufstieg unserer Dritten sind wir nun mit drei Herrenmannschaften auf Bezirksebene aktiv, wobei unsere Erste in der Bezirksliga, die Zweite und Dritte in der Bezirksklasse antreten – hinzu kommt unsere Vierte in der ersten Kreisklasse Odenwald.

Zusammenhalt und Geselligkeit werden bei uns großgeschrieben, und so versuchen wir seit einigen Jahren vor allem die Heimspielte mit Event-Charakter zu versehen, so dass immer zwei Teams zeitgleich zu Ihren Heimspielen aktiv sind, wir somit auch immer Publikum in der Sporthalle haben und dieses auch gerne mit Speis und Trank versorgen.

Natürlich dominieren in unseren Teams Spieler, die das Tischtennisspielen in unserem Verein erlernt haben, aber in den letzten Jahren haben sich immer wieder Neuzugänge aus der Region uns angeschlossen und haben unsere Abteilung stets bereichert.

Bereits in der dritten Saison arbeiten wir mit Thorsten Schwinn als hauptberuflichen Trainer im Aktiven- und Nachwuchsbereich zusammen. Haupttrainingstag ist dabei der Mittwoch, aber auch montags trainieren unsere Aktiven fleißig. Im Nachwuchsbereich ist der Freitag der zweite Trainingstag.

Spieltag ist für die Herren in der Regel der Freitagabend/20:30h, während die Nachwuchsteams samstags Ihre Wettkämpfe bestreiten. Im Nachwuchsbereich bieten wir momentan Teams in allen Altersklassen an – J/M18, J/M15 und J/M13. Unsere J15 spielt dabei erfolgreich auf Bezirksebene, während die anderen Temas jeweils in der Kreisliga Odenwald Ihrer Altersklasse aktiv sind.

Das Nachwuchsbetreuerteam besteht aktuell mit Heike Heinevetter, Yannick Popp und Dirk Kessler aus drei Personen. Wir versuchen dabei immer mit den TT-Nachwuchsabteilugen aus der regionalen Nachbarschaft zu kooperieren, um jedem unserer Kinder eine spielfähige Mannschaft auf dem jeweiligen Leistungsniveau bieten zu können. Dieser gemeinsame Trainingsstützpunkt mit dem KSV Reichelsheim, dem SV Ober-Kainsbach und dem FC Niederhausen-Lichtenberg findet aktuell freitags in unserer Halle in Wersau statt.

Solltet Ihr/solltest Du Interesse am Tischtennissport haben – unabhängig ob Ihr Anfänger, Fortgeschrittene, jünger oder älter seid, so würden wir uns freuen Euch einmal bei uns im Training begrüßen zu dürfen. Gerne kannst Du Dich vorab auch telefonisch über unsere Abteilung informieren:

Heike Heinevetter
Jugendleiterin und Spielerin unserer vierten Mannschaft

Tel: 06161 - 807 500

Yannick Popp
Jugendtrainer und -betreuer, Mannschaftsführer/Spieler der vierten Mannschaft

Mobil: 0157 - 52133074

Dirk Kessler
Abteilungsleiter TT, Mitglied im TT-Kreisvorstand Odenwald und Mannschaftsführer/Spieler der dritten Mannschaft

Mobil: 0151 – 4220 5727