2. Spieltag beim Bembel-Cup

Bild: MSG-Heimspiel beim Bembel-Cup

Am vergangenen Wochenende fanden drei Begegnungen am 2. Spieltag des Bembel-Cup statt. An dem Handball-Vorbereitungsturnier, das von der MSG Odenwald organisiert wird, nehmen sechs Mannschaften teil und spielen an fünf Spieltagen im Modus „Jeder gegen Jeden“. Unsere 1. Herrenmannschaft konnte sich auswärts mit 17:18 gegen die HSG Fürth/Krumbach 1 durchsetzen. Unsere 2. Herrenmannschaft verlor ihr Heimspiel gegen die HSG Erbach/Dorf-Erbach mit 20:25. Der SV Erbach punktete beim 21:28 Auswärtssieg gegen die HSG Fürth/Krumbach 2 doppelt.

MSG 1 siegt dank guter Abwehrleistung

Beim Auswärtssieg der MSG Odenwald 1 dominierten die Abwehrreihen der beiden Mannschaften. Ein Sonderlob erhielt MSG Torhüter Luis Popp, der bis zur Halbzeit lediglich 8 Gegentore zuließ. Jedoch hatte auch der gegnerische Torhüter einen guten Tag erwischt, sodass beide Mannschaften eine schwache Trefferquote erzielten. Dank 5 Treffern von Louis Kissinger gelang der MSG Odenwald eine knappe 8:10 Halbzeit-Führung. Nach dem Seitenwechsel konnte die MSG den Vorsprung zunächst auf 11:14 in der 43. Minute ausbauen, doch eine doppelte Unterzahl sorgte dafür, dass die HSG Fürth/Krumbach auf 14:14 ausgleichen konnte. Glücklicherweise behielt unsere Mannschaft die Nerven und konnte das Spiel über 14:17 in der 50. Minute letztendlich mit einem Tor (17:18) gewinnen.

MSG 2 verliert trotz Leistungssteigerung

Unsere 2. Herrenmannschaft zeigte eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Auftaktniederlage eine Woche zuvor. Die taktische Maßnahme von Trainer Armin Lehn, der den Erbacher-Haupttorschützen Michael Schneller in Manndeckungen nehmen ließ, zeigte von Beginn an Wirkung. Die MSG Odenwald 2 konnte mit 3:0 in Führung gehen und verpasste durch zwei nicht verwandelte Siebenmeter eine bessere Ausgangslage. Die HSG Erbach/Dorf-Erbach bestrafte die Fehler der Heimmannschaft konsequent durch Tempogegenstöße und ging über 9:10 in der 22. Minute mit einer 11:13 Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit zeigte die MSG Odenwald 2 zunächst wieder eine solide Mannschaftleistung und konnte auf 15:16 in der 42. Minute verkürzen. Einige individuelle Fehler verhinderten jedoch, dass es noch einmal spannend wurde und die Gäste konnten ihre Führung über 16:19 in der 47. Minute auf 17:23 in der 52. Minute ausbauen. Da sich die MSG Odenwald 2 jedoch nicht aufgab und weiterhin dagegen hielt, endete das Spiel leistungsgerecht mit 20:25 zugunsten der Gäste aus Erbach.

Weitere Infos zum Bembel-Cup und zum Hygienekonzept findet man auf der Internetseite unter: www.sgodenwald.de