Montags, 18 – 19 Uhr in der Sporthalle Wersau

Mittwochs, 20 – 21 Uhr in der Kulturhalle Brensbach (ab April 2023)

Sonntags, 11 – 12 Uhr in der Sporthalle Wersau (Zusatztermin nach Ankündigung)

Zumba Fitness®

Erlebe ein effektives Tanz-Workout für den gesamten Körper und alle Altersgruppen!

Das Workout basiert auf lateinamerikanischer Musik und Tanzschritten, die mit klassischen Fitness-Elementen kombiniert werden. Die Koordination wird verbessert und der gesamte Muskelaufbau gefördert.

Jeder kann in seinem Rhythmus mitmachen.

Zumba Step® – Kurssystem als 10er-Einheiten, mögliche Kurstermine werden rechtzeitig bekannt geben.

Es erwartet euch eine kraftvolle Mischung aus Zumba und Step-Aerobic, hier werden vor allem der Unterkörper, Gesäßmuskeln und Beine gestrafft und gestärkt.

Besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, jeder kann mitmachen!

Zumba® ToningKurssystem als 10er-Einheiten, mögliche Kurstermine werden rechtzeitig bekannt geben.

Zumba® Toning kombiniert das klassische Zumba® Fitness Workout mit dynamischen Gewichtsübungen durch den Einsatz von Toning-Sticks (700g) oder leichten Hanteln (500g bis max. 1,5kg).

Der Fokus liegt auf der Stärkung/Definition der Oberkörpermuskulatur und einer Verbesserung der Koordination zwischen Armen und Beinen.

STRONG by Zumba®Kurssystem als 10er-Einheiten, mögliche Kurstermine werden rechtzeitig bekannt geben.

Entdecke ein völlig neuartiges Gruppenfitnesserlebnis durch die Synchronisation von hochintensivem Cardio- und Krafttraining mit Musik. Mit Tempo und kraftvollen Beats trainieren wir Leistung, Kraft, Geschwindigkeit, Ausdauer und Beweglichkeit der Muskeln und des gesamten Herz-Kreislauf-Systems.

Leitung: Zumba-Trainerin Silke Becker

Leitung: Zumba-Trainerin Sina Pfeil