Wanderung der Gymnastikabteilung am 9. Oktober 2022

Dauer 3.50 h Gehzeit
240 hm
13,7 km

Treffpunkt Sportplatz Wersau 9.30 Uhr, um Fahrgemeinschaften zu bilden.

Start am Wanderparkplatz vor Bullau um 10.30 Uhr

Die Rundwanderung über 13,7 km führt uns um das idyllisch gelegene Höhendorf Bullau.

Wir durchwandern das Ebersberger Felsenmeer. Verstreute, teilweise ineinander verkeilte Steinquader sehen wie aus dem Boden gewachsene Wesen aus. Grundmauern vieler alter Bullauer Häuser und Ställe wurden mit diesen, durch Kieselsäure verfestigten Sandsteinen gebaut.

Weiter geht die Wanderung über den Rösbuckel, danach taucht am Wegesrand der Rutschstein auf. Wind und Regen haben diesem Buntsand-steinblock im Laufe der Jahrtausende weiche, bemooste Konturen gegeben.

Nach 8 km erreichen wir Bullau. Dort kehren wir im Cafe Best zum Mittagessen ein.

Danach steigen wir zum Naturschutzgebiet Bullauer Eutergrund hinab. Wie ein Dorf aus längst vergangener Zeit breitet sich der Weiler vor uns aus. Kurz vor Schluss erreichen wir das Bullauer Bild. Der ehemals in einem Baum eingewachsene Bildstock wurde nach seinem Zusammenbruch restauriert und wieder neu aufgestellt.

Wir freuen uns auf einen schönen Wandertag mit Euch!

Anmeldung bis 5. Oktober 2022 bei Diana Feick (0175-5215782 telefonisch oder WhatsApp oder dian@feick-gmbh.de)