Kreispokalsieg der Vierten Mannschaft

Den ersten Titel der Saison holte unsere vierte Mannschaft in der 3. Kreisklasse – mit einem 4:0-Sieg gegen die KSV Reichelsheim IV hatte man sich im Viertelfinale durchgesetzt und für die Pokalendrunde in Beerfelden qualifiziert. In starker Pokal-Aufstellung mit Thomas Fickinger, Philipp Göttmann und Christoph Weidmann rechnete man sich durchaus Chancen aus – und so konnte im Halbfinale die TTC Mümling-Grumbach III mit 4:1 besiegt werden. Nach drei deutlichen Einzelsiegen wurde nur das Doppel abgegeben, und Thomas war es mit seinem zweiten Einzelsieg vorbehalten den Finaleinzug perfekt zu machen. Im Finale gegen die SG Sandbach II war man der Favorit, doch von den ersten drei Einzeln konnte nur Thomas mit 3:2 siegen – Christoph (1:3) und Philipp (2:3) hatten das Nachsehen. Doch mit dem Doppel kam die Wende – Thomas und Christoph siegten souverän (3:0), und in den anschließenden Einzeln konnten Thomas und Christof ihre aktuell gute Form mit knappen 3:2-Siegen untermauern. Für unser erfolgreiches Pokalteam punkteten im „Final Four“: Thomas (4:0), Christoph (2:1), Philipp (1:1) und im Doppel Thomas/Christoph (1:1). Die Pokalreise wird nun im kommenden März auf Bezirksebene fortgesetzt.

Unsere drei erfolgreichen „Pokalfighter“ zeigt das folgende Foto bei der Siegerehrung:

Kreispokalsieg 4. Mannschaft

Von links – Philipp Göttmann, Thomas Fickinger und Christoph Weidmann –