Erfolgreicher Abschluss der Vorrunde

Zum Abschluss der Vorrunde stand bei unserer TT-Abteilung noch einmal ein volles Punktspielprogramm auf dem Plan. Im Nachwuchs kam dabei noch ein Kreispokalendspiel hinzu, welches aber verloren ging.

Bezirksklasse: TTC Langen-Brombach I – TV Wersau II         9:4

Zum Abschluss der Vorrunde zeigte unsere Zweite eine engagierte Leistung beim verlustpunktfreien Herbstmeister in Langen-Brombach. Leider musste man zu fünft antreten, somit waren von Beginn bereits drei Punkte auf der Habenseite der Gastgeber. Trotzdem hielt man das Spiel bis zum 4:4 offen, auf Basis eines Doppelerfolgs und Einzelpunkten von Joachim, Frank und Patrick. Im zweiten Durchgang wurden vorne beide Spiele knapp verloren, und nachdem Frank und Patrick sich in der Mitte in engen Matches nach 4 bzw. 5 Sätzen mit einer Niederlage zufriedengeben mussten, war die Partie beim 4:9 gelaufen.

Trotzdem hat unsere Zweite mit 11:7 Punkten und Platz 5 in der Tabelle der Bezirksklasse eine sehr ordentliche Vorrunde gespielt.

Für den TVW spielten: Joachim Heldmann (1:1), Rainer Vollrath (0:2), Frank Heisel (1:1), Patrick Keil (1:1), Heiko Schulz (0:1) und in den Doppeln mit Heiko/Rainer (0:1) und Patrick/Frank (1:0).

myTischtennis.de – click-TT – Bezirk Süd 2021/22 – Herren Bezirksklasse Gr. 2

Bezirksliga – TV Wersau I – Abschlusstabelle Vorrunde

Einen trügerischen fünften Tabellenplatz nimmt unsere Erste nach der Vorrunde in der Bezirksliga ein. Bei einem Punkteverhältnis von 8:10 beträgt der Abstand zum direkten Abstiegsplatz nur 2 Punkte. Daher muss die Rückrunde mit voller Konzentration und in bestmöglicher Aufstellung angegangen werden.

myTischtennis.de – click-TT – Bezirk Süd 2021/22 – Herren Bezirksliga Gr. 2

Kreisliga:  TV Wersau III – TSV Günterfürst I                      9:1

Endlich mal wieder in Bestbesetzung trat unsere Dritte im Duell gegen den punktgleichen Tabellennachbarn aus Günterfürst an. Bereits zu Beginn wurde klar, dass unsere Dritte unbedingt die Punkte zuhause behalten wollte, und in den Doppeln konnte mit drei klaren Erfolgen der Grundstein gelegt werden. Dirk sollte vorne beide Spiele 3:0 gewinnen, und auch Miriam, Eric, Georg und Klaus hielten sich mit deutlichen Erfolgen schadlos. Lediglich Horst verlor knapp in fünf Sätzen, so dass den Gästen nur ein Punktgewinn bei nur 6 gewonnen Sätzen blieb. Unsere Dritte ist somit nach der Hinrunde ebenfalls mit 11:7 Punkten Tabellenfünfter – ein wenig enttäuschend, hatte man sich doch mehr vorgenommen. Die lange Covid-Pause hat unserem Team nicht gutgetan, und man brauchte nach einem Saisonstart mit 2:6 Punkten lange um wieder in den Rhythmus zu finden. Hinzu kamen sehr viele personelle Ausfälle durch Verletzungen und Krankheiten.

Für den TVW kamen zum Einsatz: Dirk Kessler (2:0), Miriam von Nordheim-Diehl (1:0), Eric Hofmann (1:0), Horst Kinzinger (0:1), Georg Wolf (1:0), Klaus Weidmann (1:0) und in den Doppeln Horst/Eric (1:0) und Miriam/Dirk (1:0) und Georg/Klaus (1:0).

myTischtennis.de – click-TT – Kreis Odenwald 2021/22 – Kreisliga

2. Kreisklasse: TV Wersau IV – TTC Hetzbach III                 9:7

Das erwartet spannende Match gab es für unsere Vierte im Duell „Erster gegen Dritter“. Insgesamt 6 Spiele bis in den Entscheidungssatz gab es letztendlich in diesem knapp dreistündigen Kampf. Zu Beginn konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen, und trotz 2:1-Führung nach den Doppeln ging unser Team mit einem 4:5-Rückstand aus dem ersten Einzeldurchgang. Mit vier Siegen in Folge konnte die Vierte das Blatt zum 8:5 wenden, doch die Gäste gaben sich nicht geschlagen und gewannen beide Einzel im hinteren Paarkreuz. Die Entscheidung musste im Abschlussdoppel fallen, und hier behielten Karl-Heinz/Thomas mit 3:1 die Oberhand und ein wichtiger 9:7-Erfolg stand zu Buche.

Für die Punkte sorgten: Karl-Heinz Göttmann (1:1), Thomas Fickinger (2:0), Volker Göttmann (2:0), Klaus Dingeldein (1:1), Christoph Weidmann (0:2), Heike Heinevetter (0:2), sowie in den Doppen mit Karl-Heinz/Thomas (1:1), Klaus/Volker (1:0) und Heike/Christoph (1:0).

Somit wurde der Herbstmeistertitel gefestigt und diese Position gilt es in der RR zu verteidigen, damit es in dieser Saison mit dem Aufstieg klappt.

myTischtennis.de – click-TT – Kreis Odenwald 2021/22 – 2. Kreisklasse

Bezirksliga J15 –TV Groß.Gerau I -TVW I                                         8:2

Deutlich mehr hatte sich unsere J15 in der Bezirksliga beim Tabellennachbarn in Groß-Gerau ausgerechnet. In den ersten sechs Partien konnte man nur 4 Sätze gewinnen, so dass bereits nach einer Stunde die Entscheidung gefallen war. Lisa und Noah konnten im Anschluss mit zwei 4-Satz-Erfolgen Ergebniskorrektur betreiben, aber letztendlich war der Sonntagmorgen kein guter Zeitpunkt für dieses wichtige Spiel. Damit hat man sich in der Bezirksliga zum Ende der Hinrunde auf Platz 8 unter 10 Teams einsortiert – bei besserer Tagesform und ein wenig mehr Trainingsdisziplin wäre sicherlich der eine oder andere Sieg mehr möglich gewesen.

Für den TVW spielten: Lisa Pose (1:2), Anna Heinevetter (0:2), Merle Jung (0:2), Noah Wegmann (1:1) und im Doppel mit Lisa/Anna (0:1).

myTischtennis.de – click-TT – Bezirk Süd 2021/22 – Jungen 15 Bezirksliga

Kreisliga J18 – TVW I – TSV Höchst (J15) I                            6:4

Einen knappen 6:4-Heimerfolg konnte unsere J18 gegen die J15 des TSV Höchst einfahren. Nachdem das Eingangsdoppel, sowie Lena und Till die ersten Einzeln verloren hatten, drohte eine nicht erwartete Niederlage. Der 3:0-Erfolg von Marie wirkte wie ein Startschuss und 5 Erfolge in Serie, dabei auch zwei knappe 5-Satz-Erfolge in der Verlängerung, brachten doch noch den erhofften Heimsieg.

Mit diesem Sieg und nun 14:4-Punkten wurde Platz 3 in der Kreisliga gesichert, und man liegt nur einen Punkt hinter Rang 2. Gegen Höchst spielten: Marie Heinevetter (2:1), Lena Kießling (2:1), Till Nürnberger (2:1) und im Doppel Marie/Lena (0:1).

myTischtennis.de – click-TT – Kreis Odenwald 2021/22 – Männliche Jugend Kreisliga

Kreispokal J15 TV Wersau J15 II . TSV Höchst J15 I                                   0:4

Chancenlos war leider unsere M15 im Pokalfinale gegen den TSV Höchst. Weder in den drei Einzeln noch im Doppel kam man in die Nähe eines Sieges. Trotzdem ist das Erreichen des Finals nach Siegen über Beerfelden und Erlenbach als Erfolg zu werten.

Im Pokalfinale wurden eingesetzt: Lea Wendel (0:1), Johanna Schneider (0:1), Lea Schneider (0:1), sowie Johanna/Lea Wendel (0:1) im Doppel.

Weihnachtsausflug zum Abschluss der Vorrunde

Zufriedene Gesichter gab es im Nachwuchs unserer TT-Abteilung – beim Jahresendausflug hatte man das Erbacher Kino für eine exklusive Filmvorführung samt Verpflegung angemietet. Die 25 Jungs und Mädels waren mit Spaß dabei und konnten sich mit einer kleinen Überraschung auf den Heimweg machen. Vielen Dank an die Organisatoren dieses Events, ein sehr gelungener Jahresabschluss !!