TVW-Teams auf der Siegesstraße

Wenn auch nur mit eingeschränktem Spielprogramm, trotzdem ausschließlich gute Ergebnisse erzielten unsere Teams am vorletzten Spieltag der Vorrunde. Für die drei im Einsatz befindlichen Herrenmannschaften gab es nur Siege, und auch im Nachwuchs blieb der TVW ungeschlagen.

Bezirksliga:  TV Wersau I – TTC Langen III                           9:1

Zum Abschluss der Vorrunde konnte unsere Erste noch einmal doppelt gegen den TTV Langen punkten. Beide Teams traten ersatzgeschwächt an, doch unsere Mannschaft schien damit besser klar zu kommen. Extrem wichtig dabei der Sieg unseres Doppel 2 mit André/Ingo nach 0:2-Rückstand, sowie der knappe 3:2-Erfolg von Torsten zu Beginn der Einzel. Denn mit diesem Punktgewinn stand es bereits 4:1 und der Widerstand der Gäste war quasi gebrochen. Es folgten fast ausnahmslos deutliche Siege und am Ende stand ein 9:1-Erfolg auf dem Ergebnistableau.

Somit steht unsere Erste mit 8:10 Punkten im Mittelfeld der Bezirksliga – in Anbetracht der schwierigen personellen Situation ein zufriedenstellendes Ergebnis. Besonders hervorzuheben ist dabei die Leistung von Torsten Schulz, der im vorderen Paarkreuz mit 11:3 Siegen eine überragende Halbserie gespielt hat.

Für den TVW spielten gegen Langen: Torsten Schulz (2:0), André Schuchmann (1:0), Ingo Göttmann (1:0), Philipp Bernhard (1:0), Joachim Heldmann (1:0), Patrick Keil (1:0), sowie in den Doppeln mit Torsten/Joachim (1:0), Ingo/André (1:0) und Philipp/Patrick (0:1).

Bezirksklasse: TV Wersau II – TV Gammelsbach I         9:2

Den vierten Sieg in Folge konnte unsere zweite Mannschaft in der Bezirksklasse gegen den punktlosen Tabellenletzten aus Gammelsbach erringen. Lediglich die beiden Partien gegen den Spitzenmann der Gäste gingen verloren, ansonsten konnten die Gäste insgesamt nur 8 gewonnene Sätze auf der Habenseite verbuchen.

Für den TVW spielten gegen Gammelsbach: Joachim Heldmann (1:1), Rainer Vollrath (1:1), Frank Heisel (1:0), Patrick Keil (1:0), Georg Wolf (1:0), Thomas Fickinger (1:0) und in den Doppeln mit Joachim/Rainer (1:0), Thomas/Georg (1:0) und Patrick/Frank (1:0).

Damit steht unsere Zweite vor dem letzten Spiel der Bezirksklasse mit 11:5 Punkten auf Platz 4 der Tabelle und kann damit kommendes Wochenende unbeschwert beim verlustpunktfreien Herbstmeister in Langen-Brombach antreten.

2. Kreisklasse: KSG Hetschbach I – TV Wersau IV               0:9

Noch weniger Probleme hatte unsere Vierte beim Sieg in Hetschbach – die Gastgeber blieben bei nur 7 gewonnen Sätzen insgesamt ohne Spielgewinn, und konnten den achten Sieg in Serie unserer Vierten nie in Gefahr bringen. Da die Ergebnisse der Konkurrenz ein wenig behilflich waren konnte somit schon einen Spieltag vor Ende der Vorrunde der Herbstmeistertitel unter Dach und Fach gebracht werden.

Für den Sieg in Hetschbach sorgten: Karl-Heinz Göttmann (1:0), Thomas Fickinger (1:0), Volker Göttmann (1:0), Klaus Dingeldein (1:0), Heike Heinevetter (1:0), Marc Jung (1:0), sowie in den Doppen mit Karl-Heinz/Thomas (1:0), Klaus/Volker (1:0) und Heike/Marc.

Obwohl der Herbstmeistertitel bereits feststeht möchte unsere Vierte natürlich auch das kommende Spitzenspiel gegen den Tabellendritten aus Hetzbach erfolgreich bestreiten.

Bezirksliga J15 –TVW I – BG Darmstadt I                                         5:5

Einen Krimi lieferte sich unsere J15 in der Bezirksliga mit den Gästen von der BG Darmstadt. Nach einer Niederlage im Doppel und im ersten Einzel durch Merle konnte man nicht unbedingt mit einem engen Spiel rechnen, Lisa und Noah hatten aber einen guten Tag erwischt und steuerten in den Einzeln insgesamt 4 Siegpunkte bei. Anna gelang der fünfte Punkt, der zum Unentschieden reichte, insgesamt war gegen den starken Spitzenspieler der Gäste kein Kraut gewachsen, und man blieb in den drei Einzeln gegen ihn ohne Satzgewinn.

Für den TVW spielten: Lisa Pose (2:1), Anna Heinevetter (1:1), Merle Jung (0:2), Noah Wegmann (2:0) und im Doppel mit Lisa/Anna (0:1).

Im letzten Spiel der Vorrunde muss unsere J15 nach Groß-Gerau, und jeder Punkt zählt bei der engen Tabellenkonstellation in der Bezirksliga. Zwischen Platz 5 und 9 ist noch alles möglich – aktuell belegt unser Team mit 5:11 Punkten Rang 8 unter 10 Mannschaften.

Kreisliga J18 – TVW I – TSV Erlenbach I                                8:2

Einen deutlichen Sieg konnte unsere J18 gegen Erlenbach einfahren. Der Beginn war schwierig, und das Doppel musste in 4 von 5 Sätzen in die Verlängerung, aber letztendlich konnten Marie und Lena gewinnen. In den Einzeln wurde die Angelegenheit dann klarer – obwohl Till momentan ein wenig vom Pech verfolgt ist und zwei Spiele ganz knapp abgeben musste, konnten Marie und Lena ihre Spiele alle deutlich in 3 Sätzen gewinnen. Letztendlich stand ein sicheres 8:2 auf der Habenseite.

Mit diesem Ergebnis und nun 12:4-Punkten wurde Platz 3 in der Kreisliga zum Ende der Vorrunde sichergestellt, auch wenn kommenden Samstag noch ein Spiel aussteht. Gegen Erlenbach spielten: Marie Heinevetter (3:0), Lena Kießling (3:0), Till Nürnberger (1:2) und im Doppel Marie/Lena (1:0).