Saisonvorbereitung 2021/’22

Mit zwei Tageslehrgängen ist unsere TT-Abteilung in die heiße Phase der Saisonvorbereitung eingestiegen. Mit Trainer Thorsten Schwinn wurde sowohl an Kondition, Koordination als auch an den verschiedenen Schlagtechniken gearbeitet. Dabei waren unter den 18 Teilnehmern nicht nur Spieler vom TVW, auch einige Spieler aus Nachbarvereinen nahmen an diesem Event teil. In 5h intensiver Trainingsarbeit kam aber auch der Spaß über unterschiedliche Spielformen nicht zu kurz.

Im Nachwuchsbereich hat unsere Tischtennis-Abteilung in den Sommerferien versucht über einen dreitägigen-Schnupperkurs neue Talente für den Tischtennissport zu begeistern. In zwei Altersklassen mit insgesamt 17 Kindern wurde mit verschiedenen Spielformen, die nicht ausschließlich in Verbindung mit dem Tischtennis-Sport standen, versucht das Gefühl für einen Ballsport zu entwickeln. Unter Anleitung von B-Lizenz-Trainer Alexander Schwarzbach konnte dabei jedes Kind am letzten Tag die „Prüfung“ zum TT-Sportabzeichen ablegen, und wurde mit einem kleinen Bälle-Präsent belohnt. Letztendlich hatten die Kinder viel Spaß an der Bewegung, und können nun direkt nach Ferienende über ein Anfängertraining, welches einmal pro Woche angeboten wird, die erlernten Fähigkeiten vertiefen.