3. Spieltag beim Bembel-Cup

Am vergangenen Wochenende fanden zwei Begegnungen am 3. Spieltag des Bembel-Cup statt. An dem Handball-Vorbereitungsturnier, das von der MSG Odenwald organisiert wird, nehmen sechs Mannschaften teil und spielen an fünf Spieltagen im Modus „Jeder gegen Jeden“. Unsere 2. Herrenmannschaft musste sich der HSG Fürth/Krumbach 1 mit 18:33 geschlagen geben. Die HSG Fürth/Krumbach 2 setzte sich mit 18:19 gegen die HSG Erbach/Dorf-Erbach durch.

MSG 2 kann nur in der ersten Halbzeit mithalten

Im Spiel unserer 2. Herrenmannschaft gegen die HSG Fürth/Krumbach 1, die in der regulären Saison eine Spielklasse höher antritt, wurde der Klassenunterschied vor allem in der zweiten Halbzeit deutlich. Bis zum 10:12 in der 25. Spielminute gelang es der MSG Odenwald 2 das Spiel offen zu gestalten. Hätte die Mannschaft von Trainer Armin Lehn nicht alle vier Siebenmeter, die man sich bis zu diesem Zeitpunkt herausgespielt hatte, verworfen, wäre sogar ein besseres Ergebnis möglich gewesen. Doch nach der Pause zeigte die HSG Fürth/Krumbach, warum sie auch in der kommenden Saison wieder um einen Spitzenplatz in der Bezirksoberliga Darmstadt mitspielen wollen. Fast 10 Minuten lang fanden die Odenwälder kein Mittel gegen die stabile 5:1 Deckung der Gäste. Die Fürther bestraften jeden Ballverlust konsequent durch Gegenstöße und konnten sich schnell auf 10:20 in der 36. Spielminute absetzen. Die junge Mannschaft der MSG Odenwald wirkte zunehmend verunsichert und selbst eine Auszeit konnte den Spielfluss nicht mehr zurück bringen. Der 18:33 Endstand wirkt aufgrund der starken ersten Halbzeit etwas zu hoch, ist nach dem Leistungseinbruch in der zweiten Spielhälfte aber leider gerechtfertigt.

Weitere Infos zum Bembel-Cup und zum Hygienekonzept findet man auf der Internetseite unter: www.sgodenwald.de