Nachwuchs erfolgreich bei Kreisranglistenspielen

Während in den beiden Faschingswochen der Spielbetrieb im Erwachsenenbereich pausierte, fanden in der Brombachtaler Sporthalle am vergangenen Wochenende die Kreisendranglisten im Nachwuchsbereich statt. Je Altersklasse qualifizieren sich am Ende die besten drei Spieler und Spielerinnen für die Ranglisten auf Bezirksebene, die im Mai in Büttelborn stattfinden werden.

Das größte Teilnehmerfeld bei den Mädchen gab es mit 12 Teilnehmerinnen in der Mädchen M15-Klasse. Mit Anna Heinevetter und Lisa Marie Pose hat der TV Wersau in diesem Teilnehmerfeld zwei Spielerinnen, die zu den Stärksten ihrer Altersklasse gehören, und erwartungsgemäß die Vorrunde mit jeweils 4:1 Siegen absolvieren konnten, und sich sicher für die Endrunde qualifizierten. In der Endrunde war die Leistungsdichte sehr eng, so dass sich der endgültige Turnierausgang und die Platzierungen auf dem Treppchen bis zum Schluss spannend und offen gestalteten, und keine der Spielerinnen ungeschlagen durch den Turnierverlauf gingen. Anna konnte mit 5 Siegen und 3 Niederlagen am Ende Platz 3 erreichen, Lisa Marie kam mit 4 Siegen und 4 Niederlagen auf den 6. Platz. Nicht zu vergessen sei unsere Spielerin Lea Wendel, die erst vor einem Jahr mit dem Tischtennisspielen angefangen hat. Sie konnte in der Vorrunde gegen eine Konkurrentin aus Langen-Brombach souverän mit 3:0 gewinnen. Das Bild zeigt die Erstplatzierten der M15-Klasse mit Julia Beti (TSV Höchst), Lina Schwinn (TV Gammelsbach) und Anna Heinevetter (TV Wersau).

Bild-1

Marie Heinevetter ging in der Altersklasse Mädchen M18 an den Start. Die Leistungsdichte der ältesten Mädchen aus dem Odenwaldkreis ist auch hier sehr eng, so dass keine Teilnehmerin ungeschlagen blieb. Leider konnte Marie ihren klaren 3:0-Erfolg aus einem sehr stark gespielten ersten Einzel nicht fortführen, und verlor die beiden anschließenden Spiele. Mit dem 3. Platz hat sie sich dennoch für die Bezirksvorrangliste qualifiziert. Das Bild zeigt die drei Erstplatzierten mit Klara Langosch und Lara Fadigoso (beide TTC Langen-Brombach), sowie Marie Heinevetter (TV Wersau)

Bild-2

Mit 4 Spielerinnen ging unser Nachwuchs in der Klasse Mädchen M13 an den Start. Dies wäre fast zu einem vereinsinternen Wettbewerb geworden, lediglich eine weitere Spielerin aus Erlenbach ergänzte die Konkurrenz. Insgesamt boten unsere Spielerinnen durchweg gute Leistungen und zeigten trotz untereinander bestehender Freundschaften eine gute Moral und schenkten sich nichts am Tisch. Merle Jung gewann alle Spiele und landete somit auf dem verdienten 1. Platz, gefolgt von Anna Lena Weber, die sich lediglich Merle geschlagen geben musste. Zuzanna Koszinska landete auf Platz 3, und Malissa Lindenberg konnte zwar keinen Treppchenplatz erreichen, zeigte aber dennoch gute Spiele.

Bild-3

In der Mädchenklasse M11 konnte Johanna Schneider in einem Teilnehmerfeld von 5 Mädchen einen tollen 2. Platz erzielen, und musste sich lediglich gegen die Siegerin knapp mit 1:3 geschlagen geben. Die drei anderen Spiele konnte Johanna deutlich und ohne Satzverlust für sich entscheiden. Das Bild zeigt Siegerin Felicitas Halt (TV Erlenbach), Johanna Schneider (TV Wersau) und Lia-Sophie Strat (TV Erlenbach)

Bild-4